Unsere Geschichte

Die Firma 21-3 GmbH wurde am 19. August 2021 von Manfred und Sandra Hurni, gegründet und ist aus der Niederlassung davidküchen Bern entstanden.

Diese Niederlassung wurde im Jahr 2007 von der Jobfactory Basel AG, unter der Leitung von Manfred Hurni, lanciert und kontinuierlich aufgebaut. Daraus ist ein langjähriges Team entstanden. Nach 14 Jahren "Leitung einer Niederlassung" kam es zu diesem Wechsel in eine eigene Firma.

Wir als eingespieltes Team freuen uns, weiterhin für unsere Kunden da zu sein. Und wir sind sehr motiviert, neuen Kunden mit einer wertschätzenden Haltung und viel Kreativität zu dienen.

Die Firma 21-3 GmbH ist innovativ, handelt unternehmerisch und gewinnorientiert. Wir sind flexibel und orientieren uns am Markt, dabei stehen die Bedürfnisse unseren Kunden im Fokus.

Auszug aus dem Handelsregister: Die Gesellschaft bezweckt die Ausführung von gewerblichen Dienstleistungen im Bereich Innenausbau und Raumgestaltung und die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.

Das Label 21-3

Persönliche Erklärung von Manfred Hurni:

Einundzwanzig-Drei, so heisst unser Label, welches für 2 Werte, 1 Botschaft und 3 Basics steht. Hinter der Botschaft "Jeder Mensch ist wertvoll" steht eine persönliche Geschichte und hat einen Hintergrund.

Seit dem Jahr 2007 dürfen wir als Familie an einer besonderen Aufgabe reifen: Zweieinhalb Jahre nach der Geburt von unserem Sohn, wurde unsere Tochter mit Trisomie 21 (auch Down-Syndrom genannt) geboren. Bei diesen besonderen Menschen ist das 21. Chromosom 3-fach vorhanden.

Daraus ist das neue Label 21-3 abgeleitet und entstanden, mit der Botschaft, dass jeder Mensch wertvoll und einzigartig ist. Mit dieser Haltung wollen wir als Team von 21-3 GmbH, allen Menschen in unserem Berufsalltag begegnen.

Wir bestärken auch Menschen mit Beeinträchtigungen (insbesondere Trisomie 21) und deren Familien, unterstützen entsprechende Institutionen und Vereine.


2 WERTE 

Ehrlichkeit & Vertrauen

Unser Wort gilt und ist ehrlich, wir setzen es in Taten um. Wir wollen damit Vertrauen gewinnen, fördern, festigen und bestätigen.

BOTSCHAFT

Jeder Mensch ist WERTVOLL

Mit dieser Haltung wollen wir als Firma und Team von 21-3 GmbH, allen Menschen in unserem Berufsalltag begegnen.

3 BASICS

authentisch | ermutigend | zuversichtlich

Wir lernen aus der Vergangenheit, leben in der Gegenwart und bauen konstruktiv an einer guten Zukunft.  

Unser Team 

Ein Unternehmen lebt und wird geprägt von seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. 










Sabine Ritter | Zeichnerin EFZ | E-mail

Eine sehr loyale Mitarbeiterin, welche ein hohes Mass an planerischen Fähigkeiten besitzt und sehr detailiert arbeitet. Sabine setzt die Planung, Auftragsabwicklung und Buchaltung sehr zuverlässig um.










Tobias Inniger | Schreiner EFZ Projektleiter | E-mail

Hat überdurchschnitlich viel Energie und ist eine integere Persönlichkeit. Tobias hat breit angesiedelte Fachkompetenzen mit viel Qualität: Er kann beraten, konzipieren, planen und montieren.



Sylvie Graf | Zeichnerin EFZ

Besitzt ausergewöhnlich viel Kreativität und ist mit viel Herzblut dabei. Sylvie ist Mama von 2 kleineren Kindern, unterstützt uns momentan bei Bedarf im Stundenlohn.

TEAMWORK & STÄRKENORIENTIERT

Für uns ist Teamwork und gegenseitige Wertschätzung der Schlüssel zum Erfolg.

Unser Vertrauen in die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist sehr gross. Wir sind überzeugt, dass Menschen auf einem soliden Fundament und in ihren Fähigkeiten agierend, motiviert sind und viel Freude an der Arbeit entwickeln.

Unsere Kundschaft soll davon profitieren,  dass wir mit viel Leidenschaft und Engagement die geschätzten Aufträge erledigen dürfen.

Durch Freude an der Arbeit und Motivation enstehen herausragende Resultate mit einer besonderen Ausstrahlung. Dafür stehen wir als Team zu Ihren Diensten: Gerne überzeugen wir auch Sie davon!

Manfred & Sandra Hurni | Inhaber 21-3 GmbH











Manfred Hurni | Inhaber Geschäftsleiter |  E-mail 

Beruflich hat Manfred als Schreiner EFZ seine Basis gelegt. In über 30 Jahren beruflicher Erfahrung, hat er sich in Planung, Verkauf, Unternehmensführung und Coaching weitergebildet.


Sandra Hurni | Inhaberin

Ist die unterstützende Kraft und wirkt ermutigend im Hintergrund. Sandra dekoriert u.a. den Showroom mit ihrer einzigartigen und sehr kreativen Begabung.


Neuheiten und Aktivitäten

Nachfogend erfahren Sie mehr über unsere Neuigkeiten, Aktivitäten etc.

Partnerschaft Montage

Partnerschaft Montage

Seit dem 01.09.2022 haben wir unsere Partnerschaft mit der Röthlisberger AG aus Schüpbach ausgebaut und vertieft. Nebst der Produktion der EMME®-Küchen und Schreinerarbeiten, welche wir als Produkte beziehen, haben wir die Zusammenarbeit auch im Bereich Montage ausgebaut.

Aus diesem Grund ist unser Monteur Lukas Steinmann, ab September 2022 bei der Röthlisberger AG angestellt und montiert für EMME®-Küchen. Lukas wird weiterhin für 21-3 GmbH unterwegs sein und montieren. Bei Bedarf und nach Absprache können wir auch weitere erfahrene Küchenmonteure der Röthlisberger AG einsetzen.

Wir sehen es als beachtlichen Vorteil, wenn der Produzent die Küchen und Schreinerarbeiten selber montiert. Dazu sind wir auch bei grösseren Aufträgen breiter abgestützt und haben so mehr Montage-Kapazität zur Verfügung.

Die Planung und der Lead der Montage erfolgt durch uns, unterstützt durch unserem regionalen Partner Röthlisberger AG. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und wünschen "unserem" Lukas einen guten Start bei der Röthlisberger AG.

Wir sind umgezogen!

Wir sind umgezogen!

Am Dienstag, 29. März 2022, haben wir unsere Arbeitsplätze (Büro) gezügelt, und sind nun bereits eingerichtet und voll einsatzfähig.

Bis mitte nächster Woche werden wir den Besprechungs- und Bemusterungsbereich eingerichtet haben, so dass wir unsere Kundschaft umfassend beraten und bedienen können.

Unser neues Showroom-Konzept wird ein einmaliges Erlebnis in angenehmer Atmosphäre bieten. Wir sind nun laufend am Einrichten, und werden den neuen Showroom im Verlaufe des Frühlings fertigstellen.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch und sind überzeugt, dass wir Ihnen ein einmaliges und wertvolles Erlebnis bieten werden.

Neuer Standort ab April 2022!

Neuer Standort ab April 2022!

Nachdem das langjährige Team von davidküchen komplett in unsere Firma transferiert ist, kommt der nächste grosse Schritt: Am 29. März 2022 ist unser Zügeltag!

Nach über 14 Jahren davidküchen Bern am Standort Gümligen, und mit der Neugründung der eigenen Firma 21-3 GmbH, zügeln wir unsere Geschäft nach Konolfingen.

Auf einer 100 m2 grossen Ausstellfläche, werden wir die gleiche Grösse wie in Gümligen haben. Unser neues Showroom-Konzept wird Ihnen ein einmaliges Erlebnis in angenehmer Atmosphäre bieten.

Unsere Musterküchen, das Badmöbel und der Einbauschrank werden im Verlaufe des Aprils eingebaut. Voraussichtlich auf Anfang Mai 2022 wird unser neuer Showroom grösstenteils, bis auf eine Musterküche, eingerichtet sein.

Konolfingen ist seit der Gründung der offizielle Geschäftssitz der 21-3 GmbH, sowie der Wohnort der Inhaber Manfred und Sandra Hurni.

Wir freuen uns schon heute auf Ihren Besuch und sind überzeugt, dass wir Ihnen ein einmaliges und wertvolles Erlebnis bieten werden.

01.10.2021 Start 21-3 GmbH

01.10.2021 Start 21-3 GmbH

Die Firma 21-3 GmbH wurde am 19. August 2021 von meiner Frau Sandra und mir gegründet, und ist aus der Niederlassung “davidküchen Bern” der Jobfactory Basel entstanden.

Unser Domizil wird bis auf Weiteres in den Räumlichkeiten von davidküchen Bern an der Tannackerstrasse 2 in 3073 Gümligen sein. Ein Standortwechsel ist für 2022 geplant, über welchen wir zu gegebener Zeit informieren werden.

Der langjährige Traum des eigenen Geschäfts ist nun real geworden. Dabei kann ich, nebst meinem Unternehmer- und Innovationsgeist, mein ganz persönliches Anliegen ins Herzstück des Unternehmens einfliessen lassen und prägen: Die Botschaft von 21-3!

Ein persönliches Ziel dabei ist, in all meinen Begegnungen mit Menschen, wertvolle Spuren zu hinterlassen.

Herzliche Grüsse und hoffentlich bis bald!

Manfred Hurni